Thema: Motiv Flugzeuge
volkimal Am: 25.08.2018 19:55:40 Gelesen: 676852# 756@  
Hallo zusammen,

vorhin habe ich ein Flugzeug an einer etwas ungewöhnlichen Stelle entdeckt:



Die Postkarte zum "Kameradschaftsblock der Deutschen Reichspost" soll vermutlich die verschiedenen Beförderungsmöglichkeiten der Post verdeutlichen: Mit dem Auto, dem Flugzeug und der Postkutsche. Beim Flugzeug kann ich keinen Motor erkennen und es erinnert mich irgendwie an ein Segelflugzeug. Dafür hat es allerdings sehr kurze Flügel. Was ist das für ein Dreieck oben?

Sowohl beim Bild der Postkarte als auch beim Stempel zur Ausstellung Das Sowjet-Paradies stehen die Initialen "vAH". Wer kann mir sagen, wer hinter den Initialen steckt?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/185172