Thema: Robertomarken alias Onkel Otto als Mitglied ausgeschieden
germaniafreund Am: 18.08.2009 22:18:44 Gelesen: 22748# 34@  
Das Internet ist eine "neue" Form der "totalen" Freiheit. Ich möchte diese Freiheit nicht mehr missen. Wenn ich allein an die digitalisierten Bücher denke. Unvorstellbar diese noch nie da gewesene Freiheit weg zu denken.

Die Thematik welche hier diskutiert wird, ist eine nicht vermeidbare Nebenerscheinung dieser Freiheit.

In diesem Forum hält sich der "Schwund" statistisch noch sehr in Grenzen. Damit kann man um zu gehen lernen. Man muss es - oder wir haben etwas sehr Totalitäres. Wäre auch konträr der Philosophie des Netzes.

Alle Informationen (Bildung) sollten frei sein. Und eine spezialisierte Konversation, wie sie hier zu 99,99 % stattfindet, verträgt auch mal etwas nicht so ehrlich gemeintes. Es ist wie im Leben.

Steht mir zwar nicht zu, aber etwas Ruhe und Gelassenheit sind immer gut. Freiheit "Internet" birgt immer auch Gefahr. Der Umgang mit möglich gewordenen Freiheiten ist erlernbar. Das ist meine Hoffnung. Wer diese neuen Freiheiten missbraucht, muss lernen, dies nicht mehr zu tun.

in der Hoffnung auf die besseren Menschen,

liebe Grüße Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1680
https://www.philaseiten.de/beitrag/18585