Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
rostigeschiene (RIP) Am: 18.08.2009 23:52:01 Gelesen: 1499879# 131@  
Hallo,

heute habe ich einige Stempel gefunden bei denen ich mal die Meinung von Experten brauche, die sich mit der Stempelmaterie besser auskennen als ich.



Diesen Stempel habe ich noch nie gesehen, das er irgendwo in Württemberg abgeschlagen wurde kann man gut erkennen, auch die Datumszeile ist für mich recht ungewöhnlich.



Bei diesem Abschlag rätsel ich über die Ortsangabe "KALLNINGKEN"

Und zu guter letzt eine Datumsangabe, ich lese hier " Torgau-5.1.05 6-7 ?". Das kann normal nicht sein, da die bis heute bekannte früheste Verwendung der Marke im Oktober 1905 war.

Welches Datum könnt Ihr erkennen?



Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Schöne Grüße aus Bochum
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/18589