Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
rostigeschiene (RIP) Am: 19.08.2009 11:53:17 Gelesen: 1498805# 135@  
@ Henry [#1150]
@ Postgeschichte [#1152]

Nochmal Hallo.

Gut der zweite Stempel ist geklärt. Den ersten verstehe ich jetzt so: K.Württ. Bahnpost Nr.23, 5.Mai 1902 und die 353 wird dann die Zugnummer sein.

Wenn ich einen Kreisgitterstempel aus Torgau mit der Jahreszahl 09 finde werde ich die Stempel mal übereinander legen und sehen was dann dabei herauskommt.
Eine so frühe Verwendung ist meiner Meinung nach auch auszuschließen. Und das ein Postbediensteter bei der Einstellung des Stempels gleich um neun Monate überdreht auch wenn es früh morgens ist, ist auch unwahrscheinlich.

Schöne Grüße aus Bochum
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/18609