Thema: Postanweisungen von 1865 bis 1925
bayern klassisch Am: 21.08.2009 09:10:20 Gelesen: 51579# 4@  
Hallo,

eine markenfrankierte Kreuzerpostanweisung von Bayern ist ziemlich schwer zu finden. Hier eine aus Grafing über einen vergleichsweise geringen Betrag, der aber auch bezahlt sein wollte (warum der Scanner immer rechts einen Teil abschneidet, ist mir unerklärlich).

Der Postdienst selbst fiel unter die Fahrpost, die Versendung der PA jedoch war der Briefpost vorbehalten.

Der von fachlichen Laien regelmäßig ins Spiel gebrachte Vorwurf, dass die "coupirte" Ecke oben links ein Mangel sei, ist falsch, denn es war die postalische Vorschrift, nach Auszahlung zu kupieren.

Liebe Grüsse von bayern klassisch


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1699
https://www.philaseiten.de/beitrag/18686