Thema: Postanweisungen von 1865 bis 1925
bayern klassisch Am: 21.08.2009 17:57:05 Gelesen: 51134# 11@  
Hallo Joachim,

diesen Auktionshaus solltest du dir beim Verkauf deiner Sammlung merken - wenn sie auch nur annähernd erlösen, was sie fordern, bist du ein gemachter Mann. :-)

Die Postanweisung mit Zudruck kenne ich nur bei den späteren Vordrucken - sie sind liegen geblieben, während Bayern sein Postregal abgegeben hatte. Danach kamen sie zum Altpapier oder wurden umgetauscht.

Ab und zu findet man ein paar Stück ungebraucht auf großen Messen oder in Sindelfingen, wo sie für 1-2 Euro oft jahrelang vergeblich angeboten werden.

Gebraucht wären sie m. E. alle sehr selten, jedoch habe ich in 30 Jahren noch nie eine gesehen.

Leider kann ich mit keinen Unterlagen oder Scans dienen, da nicht mein Sammelgebiet.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1699
https://www.philaseiten.de/beitrag/18700