Thema: (?) (38/40/42) Besondere Stempel auf Paketkarten
rostigeschiene (RIP) Am: 23.08.2009 19:33:28 Gelesen: 52520# 29@  
@ Richard [#28]

Hallo Richard

ich muß mich erst einmal orientieren welche Literatur ich brauche (Titel, Autoren, Herausgeber, Bezugsquellen). Danach kann ich auch gerne ein Kaufgesuch in die Philabücherbörse einstellen.

@ Postgeschichte [#23]

Hallo Manfred

Woher hast Du diese Informationen?

Nicht nachlesen kannst Du die Leitung des Paketes über Tilsit. Die Leitung der Pakete wurde von der Postverwaltung in Verbindung mit der Eisenbahndirektion durch Einrichtung von sogenannten Post-Leitpunkten festgelegt. Die Post-Leitvermerke (Zettel unter dem Zollaufkleber) dienen der Zuordnung der Pakete zu den einzelnen Waggons. Für Memel war der Post-Leitpunkt in dem Fall Tilsit.

Schöne Grüße aus Bochum
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1362
https://www.philaseiten.de/beitrag/18742