Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
spain01 Am: 03.10.2018 21:44:13 Gelesen: 55556# 186@  
Hallo Allerseits,

bin zwar schon seit Jahren hier dabei, aber vorgestellt habe ich mich bisher - leider - noch nicht.

Ich heiße Michael, stamme aus Landau/Pfalz, habe von 2001-2016 in Spanien gelebt (daher auch mein Nick), lebe und arbeite jetzt in Thüringen im Rettungsdienst als Rettungssanitäter.

Schon seit etwa 30 Jahren beschäftige ich mich mit Plattenfehlern, Abarten und Besonderheiten aus Deutschland, besonders DR, All. Bes., Bund und Berlin und war vor meinem Umzug nach Spanien auch offiziell als (Groß-)Händler tätig. Ein früherer Schwerpunkt von mir waren die Berliner Bauten I, wo ich damals in gutem Kontakt mit Herrn Lippschütz, Frau Eliades und sehr engagierten Sammlern/Forschern war (zumindest einer davon ist auch hier, gell, jothar ? :) ).

Gebe gerne Informationen weiter, wenn ich das entsprechende Material habe und habe im Lauf der Jahre schon viele Fragen aber auch (konstruktive) Beiträge geschrieben.

Soviel nun von mir - antworte gerne auf persönliche Fragen, meine Mail ist ja hier hinterlegt.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/187754