Thema: Sonntagsrätsel
DERMZ Am: 14.10.2018 11:40:42 Gelesen: 726779# 1684@  
@ rumburak [#1683]

Hallo rumburak,

Deine Meinung ist absolut stimmig. Ich habe in einem grossen Karton diesen wunderbaren Stempelabschlag von Heupelzen gefunden, erstaunt war ich, daß dieser auch in der "Konkurrenzstempeldatenbank" nicht vorhanden war.



1964 zählte Heupelzen etwa 200 Einwohner, heute sind es etwa 250 - dafür gibt es keine Post mehr im Ort. 1964 hat der Raiffeisen-Turm bei Holzpelzen nur ganz am Rande in Gedanken und Ideen existiert, heute erhebt er sich als Holzfachwerkturm etwa 35m über die Baumwipfel und soll einen guten Rundblick auf den vorderen Westerwald und bis ins Siegerland bieten. Wenn ich dort vorbeikomme, werde ich den Turm einmal besteigen.

Schönen Restsonntag wünscht Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/188424