Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
Journalist Am: 02.12.2018 23:39:31 Gelesen: 44252# 80@  
@ mumpipuck [#79]

Hallo Burkhard,

bei Deinen Beleg ist vermutlich einiges schief gelaufen, der Brief ist scheinbar mindestens 2 mal beim Versuch des Aufbringens des Frankiervermerks in blau hängen geblieben oder hat alternativ hier zwei Restabschläge erhalten, bevor er aus der Maschine entfernt wurde. Dann wollte man ihn mit dem Elektrohandstempel entwerten (Tintenstrahlhanddrucker). Das klappte auch nicht so einfach, einmal kam nur eine verunglückte Kennzeichnung zustande. Erst beim zweiten Mal hat es geklappt.

Falls Du mir gelegentlich mal wieder was schicken solltest, kannst Du ihn für meine Forschungssammlung beilegen - danke.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/192068