Thema: GoGreen: Moderne Spendenmarken der Deutschen Post ?
DL8AAM Am: 17.09.2009 18:50:56 Gelesen: 18962# 5@  
@ Concordia CA [#3]

Jürgen, besten Dank !

Diese Seite kannte ich bereits, aber dort heisst es schwammig, vielsagend "Zusätzlich zur Frankierwelle können unter bestimmten Voraussetzungen auch kundenindividuelle Motive in der Frankierzone angegeben werden.".

Ich meine hierzu mal gelesen zu haben, das "briefmarkenzuähnliche", verwechselungsgefährdete Zudrucke nicht zulässig wären. Nur wer sagt was "zu ähnlich" ist.

Habe schon etliche Wellen bekommen und gesehen, die auf den ersten Blick einen recht briefmarkenähnlichen Eindruck erweckten. Zum Beispiel "55 Jahre Firma XYZ", die im Zudruck die 55 und "Jahre" klein und versteckt unterbrachten, damit jeder denkt "da kommt ein normaler Brief mit 55 Cent-Briefmarke" und keine Infopostwerbung.

Leider kann ich die Folgeseite, den "Frankiervermerkberater" auf meinem Rechner nicht öffnen (weil wohl mit Flash verseucht, das hier aus Sicherheitsgründen hier generell gesperrt ist).

Aber die Welle ist ja hier etwas Off-Topic, ggf. später mal einen eigenen Thread aufmachen. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1748
https://www.philaseiten.de/beitrag/19246