Thema: GoGreen: Moderne Spendenmarken der Deutschen Post ?
DL8AAM Am: 17.09.2009 19:49:36 Gelesen: 18943# 6@  
@ Pete [#4]

Pete, vielen Dank für Dein Feedback. Dann lag ich mit "Privatpost" ja wohl richtig.

Stimmt! Es wäre wohl sehr unübersichtlich, wenn diese PP in einem PP-Katalog erscheinen würden und andere "Verkaufsprodukte" derselben Anbieters in einem anderen Katalogband. Zumal die Abgrenzung nicht immer so eindeutig ist bzw. sein könnte. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Mischfrankturen zwischen PP- und BMF-Briefmarken sowie Wertstempeln, wie der BMS schreibt, dürfen die BMF-Briefmarken neuerdings sogar per Sonderstempel philatelistisch entwertet werden, während der PP-Teil aber wohl weiterhin nur per BZ-Maschinenstempel o.ä., d.h. die bereits mit Sonderstempel versehenen Umschläge müssen anschließend noch durch eine BZ-Maschine, damit der PP-Teil auch einen Stempel bekommt - ohje.

Einmal am Rande bemerkt: Derzeit werden quasi personalisierte Briefmarken der DPAG getestet.

Neue Info ! Besten Dank ! Mal die "Papierkörbe" beobachten, vielleicht ist ja was dabei.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1748
https://www.philaseiten.de/beitrag/19250