Thema: (?) (348/355) Nachgebühr verschiedener Länder
wuerttemberger Am: 23.09.2009 15:37:44 Gelesen: 373634# 136@  
Zur Illustration der obigen Ausführungen möchte ich noch ein paar unterfrankierte Belege aus Deutschland und Belgien zeigen, die alle aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg stammen.



Es wurden alle Belege unterschiedlich behandelt. Der erste Beleg wurde nach dem Anbringen des Taxstempels nicht weiter behandelt. Der zweite wurde vorschriftsmäßig in Deutschland und der Schweit taxiert und beim dritten Beleg blieb man auf halbem Wege stehen. Allen dreien gemeinsam ist der Rahmenstempel "T."



Hie sind noch 4 Belege aus Belgien vor dem ersten Weltkrieg und alle mit einem einheitlichen Stempel "T" ohne Rahmen.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/355
https://www.philaseiten.de/beitrag/19397