Thema: Stempel mit arabischer Inschrift erkennen und entziffern
DERMZ Am: 09.01.2019 16:00:06 Gelesen: 9940# 23@  
@ volkimal [#19]

Hallo Volkmar,

nach fast zwei Jahren habe ich erst gestern Deine Frage gesehen. Ich kann leider auch nur spekulieren, aber da der Brief ein Einschreiben war, liegt es eventuell nahe, dass es sich um einen "Einlieferungsstempel" beim zuständigen Postamt handelt.

Nun ist aber mit der Postleitzahl 10199 nichts im Netz zu finden, wie Du es ja schon beschrieben hast. Aber da wir nichts unversucht gelassen haben, so kann ich Dir zumindest den oberen Teil des Stempels übersetzen (lassen):

„Post Almoujawera No.9“

Verorten kann ich diese Station leider auch nicht, aber vielleicht hilft es ja ein kleines Stück weiter.

Beste Grüsse

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8161
https://www.philaseiten.de/beitrag/194865