Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
EdgarR Am: 09.02.2019 20:51:00 Gelesen: 780781# 1681@  
@ Hornblower [#1678]
@ Volkimal [#1679]
@ Pete [#1680]

Vielen Dank Euch allen dreien!

Ich kann also zusammenfassen: Es handelt sich um eine eingeschriebene Postsache von dem Absender "(Post-)Direktion für Rechnungswesen, Büro (= vermutlich "Abteilung") 1 an eine Privatperson (?) in Mechelen. In der Nomenklatur der Stempeldatenbank wäre der rechteckige Stempel folglich ein "Einschreibstempel".

Was noch zu klären wäre: wenn der Begriff "ZEGELS" im Stempel "Briefmarken" bedeutet - was hat der Stempel dann auf einer eben keine Briefmakre(n) aufweisenden, da portofreien, Postsache verloren?

Mit dankbarem Gruß EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/197113