Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Cantus Am: 16.02.2019 17:38:19 Gelesen: 341267# 237@  
@ Latzi [#236]

Die damals angenommene Zukunft mag zwar inzwischen weitgehend vorbei sein, aber auch ich habe noch mehrere solcher Wetzsteine in der Werkstatt, um meine Handsense regelmäßig schärfen zu können. Es gibt zwar Motorsensen und auch ich habe eine, die sind aber mit hohen Kosten verbunden, denn zunächst kosten sie bei der Anschaffung erheblich mehr als eine Handsense und auch deren Schneidwerkzeug muss entweder regelmäßig geschärft werden oder aber die Schnüre, mit denen Gras und Gesträuch geschnitten werden, verbrauchen sich schnell und müssen ersetzt werden. Bei kleinen Grundstücken in der Stadt mag das ein unwesentlicher Faktor sein, aber bei mir sind 1.600 m² und mehr als 100 m grüner "Bürgersteig" zu pflegen und wegen der Art der Bepflanzung und bei buckeligem Gelände geht das nur teilweise mit dem Rasenmäher, da ist dann eine Handsense Gold wert.

Ich muss mal suchen, irgendwo habe ich sicherlich noch einen Umschlag, auf dem für solche Sensen geworben wird.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/197498