Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
doktorstamp Am: 04.10.2009 14:57:06 Gelesen: 250012# 19@  
@ Onkel Hotte [#18]

Wie Württemberger schon schreibt haben diese Marken meist ein Attest, vor allem wenn sie in dieser Erhaltung vorkommen.

D.h. sie werden in der Regel NICHT signiert. Das Signum Peschls ist als Falschsignum registriert. Dr Öchsner prüft derzeit nur nach Anfrage. Ob das Signum Öchsners verfälscht worden ist, keine Ahnung, es ist aber zu vermuten.

http://www.filatelia.fi/experts/namesm.html

Sie sind auf dieser Seite zu finden.

Wäre es möglich die Rückseiten der betreffenden Marken zu scannen und hier einzustellen. Zu mindest kann dann der Versuch gemacht werden die Signen zu vergleichen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/19764