Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 28.02.2019 21:05:15 Gelesen: 443711# 497@  
@ marc123 [#496]

Hallo Marc,

danke für das Foto.

Mit Deinen Überlegungen, ob eine Marke, die seit nun mehr als 100 Jahren nicht mehr gesehen wurde, noch als "existent" zu führen sei oder nicht, hast Du natürlich recht. Echt wird sie wohl gewesen sein, sonst hätte sie Th. Lemaire wohl nicht gekauft, aber ob sie tatsächlich die letzten 100 Jahre überlebt hat, ist wirklich eine Frage wert.

Im Buch von Williams (1997/Vol. 2) wird sie auf Seite 153 geführt als Nummer 22 (XXV), aber ohne Foto, wie Du ja schreibst.

Das Buch vom "Treffen der Königinnen" werde ich mir wohl auch einmal anschaffen müssen.

Es gibt viele Grossraritäten, die seit Jahrzehnten verschollen sind. Wann man die Stücke aus den Auflistungen nehmen sollte, wird natürlich sehr individuell beurteilt.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/198330