Thema: Sammlungen: Nicht vollständig - nichts wert ?
Harald Zierock Am: 06.10.2009 07:51:18 Gelesen: 11856# 4@  
Guten Morgen,

ich denke, dass, so gut oder so wertvoll eine Sammlung auch ist, die Erben übers Ohr gehauen werden!

Ein Mitglied unseres Vereins in Saverne erhielt eine Anfrage seines Freundes, ob er eine riesige Sammlung an ein Briefmarkenmakler für zwei Tausend Euros abtreten sollte.

Das bekannte Haus, dessen Name ich nicht nennen will, sagte dem Mann, die Sammlung sei nichts wert.

Unser Mitglied hat aber jetzt schon über Ebay für zehn Tausend Euros verkauft, hat noch über die Hälfte zu Hause, und hat von seinem Freund vieles geschenkt bekommen.

Da sieht man doch wieder, das nur unehrliche Leute zu etwas kommen. Ich kann auch zu niedrig Preisen verkaufen wenn ich andere betrüge.

Falls sich niemand für meine Sammlung interessiert, verbrenne ich sie lieber wenn ich es noch kann.

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1796
https://www.philaseiten.de/beitrag/19852