Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Totalo-Flauti Am: 04.03.2019 20:19:53 Gelesen: 210064# 247@  
@ wuerttemberger [#246]

Lieber wuerttemberger,

vielen Dank für Deine Hinweise.

Liebe Sammlerfreunde,

ich möchte gleich noch ein Beleg eines weiteren traditionsreichen und bekannten Briefmarkenhändlers aus Leipzig zeigen. Albert Friedemann war übrigens nicht nur Händler und Prüfer er hat auch umfangreich literarisch in der Philatelie gewirkt. Hier [1] mal ein interessantes Beispiel aus 1908 von ihm. Die Drucksache vom 14.09.1923 zu 15.000 Mark (Mi.279) zeigt die Nöte der Preisgestaltung während der Inflation.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.



[1] https://archive.org/details/diepostfreimarke00frie/page/n5 (bitte Link in die Statuszeile kopieren)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/198589