Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
10Parale Am: 09.03.2019 11:29:55 Gelesen: 442648# 509@  
@ Heinz 7 [#102]

"Der Streifen war auch in der Angelo Lima-Sammlung Brasilien enthalten, die bei David Feldman versteigert wurde. Der Erlös (1993) für dieses eine Los war meines Wissens eine glatte Million Schweizer Franken (plus 15 % Aufgeld)."

"The Pack Strip", wie dieser einzigartig rare Dreierstreifen aus Brasilien heißt, wurde an einer Auktion in London 1963 für £ 8.250,-- versteigert.(Quelle: RARE STAMPS, 1967 by George Weidenfeld and Nicolson Ltd., Second Impression 1970, printed in Germany)

So, 30 Jahre später kostete der Fetzen Papier schon eine glatte Million Schweizer Franken. Was für eine unglaubliche Steigerung!

Danke an Martin de Matin, sein Beitrag über die Ochsenaugen Brasiliens in #20 in "Die ersten Briefmarken von 1840 - 1899" hat mich angeregt, noch einmal nachzuforschen.

Liebe Grüße
10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/198886