Thema: Sammlungen: Nicht vollständig - nichts wert ?
Lars Boettger Am: 07.10.2009 11:02:25 Gelesen: 11691# 11@  
@ Harald Zierock [#10]

Hallo Harald,

da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie mühselig und zeitaufwendig der Verkauf über eBay ist, muss ich als Händler eine entsprechende "Gewinnspanne" (Gewinn ist irreführend, eigentlich Aufwandsentschädigung) einplanen. Wenn ich beliebig viel Zeit habe und meine eigene Arbeit "nichts" kostet, dann kann ich natürlich besser über eBay verkaufen. Und Abmahnungen und Gewerblichkeit riskieren.

Mir geht es darum, Händlerangebote nicht pauschal als "Betrugsversuch" abzuqualifizieren. Man muss die Kalkulationsgrundlage kennen, sonst kann man nicht vergleichen.

Zum Thema: Wenn die angesprochenen Ausgaben eines Sammelgebietes nicht dabei sind, ist die Sammlung für einen Händler im wahrsten Sinne des Wortes nichts wert. Verdienen wird er nur mit den Ausgaben, die einen Handelswert > 100 € haben. Alles darunter verstopft das Lager.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1796
https://www.philaseiten.de/beitrag/19892