Thema: Sammlungen: Nicht vollständig - nichts wert ?
Briefmarken-Museum Am: 07.10.2009 11:35:24 Gelesen: 11676# 12@  
Hallo

Vor mir liegt der aktuelle gedruckte Auktionskatalog eines Hildesheimer Auktionshauses - 413 Seiten und endet bei Losnummer 8246.

Ein Top-Angebot von diesen vielen Losen ist Los 3542 ein unberührter Groß-Nachlass, Ausruf 10.000 Euro, über 350 Alben, darunter 110 Vordruckalben - die Partie füllt mehr als 24 Regalmeter im Auktionshaus.

@ Lars Boettger [#11] ich glaube, ich verstehe Dich, wenn Du von verstopften Lagern redest.

Das Beispiel ist über verschiedene Auktionskataloge und Häuser noch zu toppen.

Die materielle Bewertung eines Sammler-Lebens, das im Lastwagen abtransportiert und in das Auktionshaus eingeliefert wurde, ist unter dem Strich auf der Sammler-Seite Geldvernichtung. Im Markt zirkuliert eine Unmenge an Material. Das sollte man/frau zur Kenntnis nehmen und in seine eigene Planung, was die Verwertung = Liquidation angeht, irgendwie einbauen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1796
https://www.philaseiten.de/beitrag/19893