Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
Onkel Hotte Am: 07.10.2009 13:00:18 Gelesen: 249790# 33@  
@ petzlaff [#29]
@ erron [#30]
@ wuerttemberger [#31]
@ doktorstamp [#32]

Hallo an die Herren Briefmarken Philatelisten,

haben Sie vielen Dank das sie mich vor diesen Fehlkauf und dem damit verbundenen finanziellen Schaden bewahrt haben!

Ein Briefmarken Freund von mir hat auch eine 307 gestempelt und nur einmal geprüft BPP Peschl ist die auch falsch wenn Sie kein Attest oder Befund hat?

Anbei möchte ich ihnen noch einen Auszug der Email zeigen die ich den Verkäufer nach der Fälschungs Entdeckung geschickt habe. Eine Antwort ist noch keine gekommen.

Auszug aus der Email:

Rücktritt vom Kauf da alle Marken inkl. der Prüfzeichen gefälscht wurden!!!‏

Guten Tag Herr Sonnenberg,

tut mir leid, ich stelle fest das die Prüfzeichen alle gefälscht wurden sowie alle marken wurden mit falsch Stempel versehen.

Also trete ich vom Kauf zurück da ihre Marken nicht echt sind!

Bitte um Bestätigung meines Rücktritts - Vielen Dank!

Das Angebot ist in dieser Form schon eine Frechheit!

Lesen sie bitte die Begründung dazu:

Die beiden Infla Marken Nr 307 Abstempelung: Dülken, sind alle mit einem Falschstempel versehen.

Ebenso sind die rückseitig angebrachten Prüfstempel Peschl BPP und Weinbuch BPP falsch. Incl. des ECHT INFLA BERLIN Stempel.

Erkennbar an diversen Farb und Buchstaben des Prüfsignum, bzw. an der Stempelfarbe des Abschlages Dülken.

die Prüfzeichen sind alle gefälscht. Ganz deutlich an der rechten Marke zu erkennen. Das Rundsignum mit dem "W" in der Mitte gehört zu H. Winkler BPP und das Namenssignum zu D. Weinbuch BPP. Normalerweise werden Stempel und Erhaltungsprüfung von einem Prüfer duchgeführt und bei so hochwertigen Marken ein Attest ausgestellt. Außerdem signiert H Winkler mit seinem Rundsignum in einer anderen Stellung!

Das identische Namenssignum Weinbuch BPP wurde auch auf der linken Marke verwandt. Somit ist auch diese Marke falsch signiert.

Desweiteren hat der Verkäufer einen Briefmarken Sammler im Januar 2008 noch folgende gefälschte Briefmarken verkauft:

Link dazu: MiNr. 178, INFLA-gepr. feinst http://www.hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=31404218
Link dazu: MiNr. 177, INFLA-gepr. feinst http://www.hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=31404215
Link dazu: MiNr. 307 (800 Ts auf 500 Mk) INFLA gepr. BPP http://www.hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=31259289

Ist das nicht eine Sauerei ?

Habe den Käufer auch angeschrieben und ihn gewarnt vor dem [...]!

Auszug aus der Email:

Betreff: Re: Frage von Hood.de Mitglied Luxusphila
Hallo,

danke für die Nachricht, ich hab auch schon "gerätselt" und den Verkäufer angeschrieben, mit Anzeige gedroht aber bis jetzt noch keine Reaktion.

Gruß
Jochen Brunninger
------------------------------------------------------------------------
Luxusphila schrieb am 06.10.09 um 08:49:56
------------------------------------------------------------------------
guten tag ich wills haben,
wie ich sehe, haben auch sie bei den verkäufer bbs die fälschungen gekauft und mit teueren geld bezahlt. sie haben infla 307 gest. gepr. gekauft ich kann ihnen nur sagen das die marke mit 100 % wahrscheinlichkeit falsch ist falsch gestempelt und falsche prüfzeichen!! das selbe gilt für die beiden anderen infla marken! marken wie 307 haben gestempelt immer ein attest da der michel 2000 Euro beträgt ohne ist die marke minderwertig! ich hätte auch fast den fehler gemacht und 2 x 307 gest. gepr. für 200 Euro gekauft. aber ich bin in briefmarken forum angemeldet und diese leute kennen sich bestens aus mit fälschungen!! hab zum glück ein rückseiten scan noch angefordert bevor ich bezahle und da kam alles raus infla echt rund stempel falsch sowie prüfzeichen signa weinbuch und peschl BPP alles falsch!!
ich würde mir das an ihrer stelle nicht gefallen lassen das ist [...] am sammler und sie haben über 300 Euro bezahlt für die marken!! schade!
gruß briefmarkensammler luxusphila

Mir scheint das ist ein schwarzes Schaf der Philatelie!!

Vielen Dank für Ihre Meinung dazu und Ihr Interesse

Gruß Onkel Hotte
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/19898