Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
10Parale Am: 10.03.2019 20:37:31 Gelesen: 441876# 512@  
@ Heinz 7 [#511]

Der Blue Boy beinhaltete eine romantische Liebesgeschichte, die es verdient hat, den Brief auch in dem Thread "Motiv Liebe" zu präsentieren.

Ich mache es daher kurz:

James Wallace Hooff und Jannett Brown waren ein Liebespaar und der James schrieb seiner Auserwählten ein paar Zeilen, denn die Auserwählte war zu Besuch bei
Verwandten in Richmond, Virginia. Da James und Jannett nicht wollten, dass etwas ans Tageslicht kam, schrieb er am Ende des Briefes: "Burn this letter".

Gott sei Dank hat sie es nicht gemacht, sonst hätte E.H. und der Rest der Welt niemals davon Nutzen ziehen können!

Ich hoffe, wenigsten einer meiner Lebensleistung an Liebesbriefen (hält sich in Grenzen) verfasster erlangt eines Tages ähnlichen Ruhm (Spass).

Kurz noch etwas zum weiteren Werdegang dieses Briefes, den Heinz7 ja schon nannte:

- Die Tochter von Jannett, Mrs. Fawcett, fand "Blue Boy" 1907 unter einem Stapel Briefen.
- Ein unbenannter Händler bot Mrs. Fawcett 3.000 $., war aber wohl nicht schnell genug, denn George H. Worthington kaufte den Brief für genau 3.000 $.
- 1922 landete Blue Boy in der Sammlung von Caspary.
- 1955 soll der Brief, - als ihn Caspary verkaufte -, 10.000 $ gebracht haben.
- 1967 wurde der Brief bei A. Siegel für 18.500 $ verkauft (Ex-Sammlung Josiah K.Lilly).

Quelle (RARE STAMPS: siehe Beitrag [#503])

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/199004