Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
Richard Am: 22.03.2019 19:19:32 Gelesen: 100553# 376@  
@ Stephan Sanetra [#372]

So schön und bereichernd dieses Forum für uns Insider auch ist – soll es auch eine Möglichkeit sein, die Philatelie Anderen zu vermitteln?

Ja, soll es, und zwar dort, wo die interessierenden 183.898 Beiträge in 9.314 Themen stehen und nicht durch ein vergebliches Suchen.

@ Latzi [#373]

selbstverständlich suche ich dieses Forum auch auf, um Wissen zu erlangen und finde deshalb eine gute Sortierung der Beiträge mit ordentlichen Überschriften wichtig. Aber gerade ein Thema wie das vorliegende ermöglicht es doch einfach mal über den Tellerrand zu gucken. Insbesondere wenn es bei einer "best of" Auswahl bleibt.

Über den Tellerrand blicken kann man sehr gut, wenn man einfach die aktuellen oder früheren Themen durchblättert und dort im ersten nicht gelesenen Beitrag liest. Dafür ist niemand auf ein Mischmaschthema angewiesen.

@ briefmarkenwirbler24 [#374]

Die Absicht dieses Themas lag einfach darin mal außerhalb der geordneten philatelistischen Bahnen Belege und Marken seiner eigenen Sammlung zeigen zu können, die man selbst am schönsten findet oder auch am meisten wertschätzt.

Die Belege kann man doch zeigen in den über 9.000 Themen oder einfach ein neues Thema eröffnen. Im übrigen sind auch Belege gezeigt worden, die weder schön sind noch sich in der eigenen Sammlung befinden.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es teilweise etwas ausschweift (bspw. bei den Halbierungen), sodass man solche Diskussionen in Zukunft tatsächlich in den "fachlichen Threads" weiterführt.

Du hast mich per Mail gebeten, die Beiträge zu Halbierungen in einem neuen Thema zusammenzuführen. So einfach ist das nicht, weil diese Beiträge nicht untereinander standen und die Texte in den jeweiligen Beiträgen sich um viele verschiedene Themen handelten. Die Folge ist, dass sowohl die guten fachlichen Texte zu Halbierungen verloren gehen als auch die Bilder dazu nicht mehr zu finden sind. Leider auch viel weitere gute Beiträge und Abbildungen in diesem Thema. Das möchte ich vermeiden.

Niemand wird daran gehindert, weiterhin schöne Stücke aus seiner Sammlung vorzustellen, und zwar dort, wo aus auch gefunden werden und den Lesern viel Freude bereiten.

Ob ich noch einen Teil der guten Beiträge retten und den entsprechenden Themen zuführen kann, ist ungewiss, es würde mindestens 10 komplette Arbeitstage Aufwand bedeuten.

Ich schliesse daher dieses Thema.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/199850