Thema: Altdeutschland Bayern: Ungezähnt, geschnitten oder abgeschnitten ?
briefmarkenwirbler24 Am: 23.03.2019 14:06:55 Gelesen: 5603# 8@  
@ Thomas Schiller [#7]

Hallo Thomas,

wenn es Wasserzeichen 4 ist, handelt es sich um die Serie von 1888-1900 (Mi.Nr. 54-59). Es gibt die Abart "ungezähnt" in der Serie, allerdings nicht für den 5 Pf-Wert (laut Michel-Spezial 2013). Es kommt immer mal wieder vor, dass die Marken manipuliert wurden und jemand versucht hat die Zähne abzuschneiden, um somit ein ungezähntes Exemplar vorzutäuschen. Allerdings wäre das Markenbild dann viel mehr beschnitten, als es bei Dir der Fall ist.

Ralph kann dir aber sicherlich mehr dazu sagen.

Liebe Grüße,

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10046
https://www.philaseiten.de/beitrag/199906