Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Thomas S. Am: 25.03.2019 22:18:03 Gelesen: 51797# 196@  
Hallo Zusammen,

ich habe mich vergangenes Wochenende hilfesuchend für eine Markenbestimmung angemeldet und bin von der tollen Unterstützung begeistert.

Mein Name ist Thomas, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Franken. Seit einem Jahr bin ich philatelistischer Wiedereinsteiger. Zunächst wollte ich aufgrund festgestellter teilweiser Schäden an den Marken nur in neue Alben umsortieren, innerhalb kürzester Zeit hat mich jedoch die Sammelleidenschaft wieder gepackt.

Derzeit sammle ich europäische Erstausgaben bis 1900 und habe hier aktuell begonnen mich mit den altitalienischen Staaten zu beschäftigen.

Zusätzlich bin ich sehr interessiert an Philateliegeschichte und philatelistischer Literatur.

Freue mich hier auf den weiteren Austausch zu spannenden Themen und hoffe irgendwann auch einmal Sammlerkollegen ein bischen helfen zu können.

Herzliche Grüsse
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/200056