Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Eisvogel Am: 11.04.2019 17:20:08 Gelesen: 50104# 209@  
Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum eine Zeit lang als stiller Mitleser verfolgt habe, möchte ich mich nun ab und an auch aktiv im Forum beteiligen.

Ich heiße Julian, bin 24 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Zeven, was zwischen Bremen und Hamburg liegt. Begonnen hat meine Sammelleidenschaft im Alter von acht Jahren, als ich durch private Post und das Schenken von Briefmarken durch die Verwandschaft mit dem Sammeln infiziert worden bin.

Bis heute heute hat sich das Sammeln auf ganze Länder bei mir konzentriert. Spezialisiert habe ich mich hierbei auf die baltischen und skandinavischen Länder, nebenbei sammle ich noch Tschechien, Slowakei und Polen. Zu dem Sammeln von Briefmarken als Einzelstück ist noch das Sammeln von Bedarfpost hinzugekommen (speziell Baltikum und Dänemark).

Die Vielfalt der Themen im Forum empfinde ich als sehr positiv, sodass sich über die eigenen Interessen hinaus viel Wissen vermitteln lässt.

Zudem erhoffe ich mir, im Forum neue Tauschkontakte knüpfen zu können.

Viele Grüße
Julian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/201167