Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Altmerker Am: 22.04.2019 12:38:27 Gelesen: 434219# 599@  
Hier war die Fregatte Emden um die Welt unterwegs. Es gibt da entferntere Orte, aber hier der Stempel aus Nantes, als man kurz vorm heimischen Hafen war. Die Sache hat einen ernsteren Hintergrund. 1968 war die Standing Naval Force Atlantic (STANAVFORLANT/SNFL) gegründet worden. Der kalte Krieg. Dieser Verband ist der älteste, noch bestehende ständige Einsatzverband der NATO. Seit seiner Aufstellung fuhren über 500 Schiffe und mehr als 150.000 Seeleute unter seinem Kommando. Wiki sagt: "Der Verband unterstand im damaligen Kommandobereich Atlantik dem Befehlshaber Ostatlantik (CINCEASTLANT) in Northwood, Großbritannien. Ständige Teilnehmernationen waren die USA, Großbritannien, Kanada, die Niederlande und die Bundesrepublik Deutschland."


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/201935