Thema: Messen: Briefmarken Messe Berlin 2018 ist abgesagt
doc Am: 13.10.2009 17:55:45 Gelesen: 31493# 5@  
Wie jedes Jahr, war ich auch diesmal Besucher der Briefmarkenbörse am Funkturm in Berlin.

Da ich im Norden Berlins wohne, freue ich mich darüber, daß diese wieder auf dem Messegelände stattfindet. Allerdings traute ich meinen Augen nicht, als ich am Samstag um 9:30 Uhr die mindesten 100 m lang Schlange vor dem Eingang sah! Diese bildete sich übrigens nicht, wie sonst üblich, vor dem Haupteingang, sondern vor einem relativ kleinen Nebeneingang. Allerdings hatte der komplett besetzte, eigentlich riesige Parkplatz auf dem Gelände schon diesen Andrang erwarten lassen.

Nach 40 Minuten hatte ich meine Eintrittskarte, mit der ich letztlich in eine kleine Halle gelangte, in der sich die Briefmarken-Aussteller und -Händler auf engem Raum drängten.

Anfangs war kaum ein Durchkommen. Mittags - als wohl viele Besucher eine Pause einlegten - wurde es dann merklich leerer und ich konnte meinem Hobby - nämlich insbesondere der Jagd nach Abarten und Plattenfehlern - nachgehen. Und das auch mit einigem Erfolg.

Nach einem abschließenden, allerdings etwas kurz geratene - Gang durch die Ausstellung (das Fußball-Länderspiel gegen Rußland rief!) fuhr ich wieder nach Hause mit der Gewißheit, auch im kommenden Jahr wieder dort zu erscheinen - allerdings dann erst gegen Mittag!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1489
https://www.philaseiten.de/beitrag/20247