Thema: Sonntagsrätsel
LOGO58 Am: 12.05.2019 16:57:38 Gelesen: 671338# 1817@  
@ filunski [#1815]

Lieber Peter,

wie dir bekannt, falle ich unter den Begriff „Nordlicht“. Trotzdem komme ich nicht so recht weiter. Wenn im Ortsnamen die Buchstaben „KRUG“ stimmen, steht dahinter ev. eine Zahl oder, da traue ich dir nicht, du hast die Schwärzung länger gemacht als nötig. ;-) Davon abhängig ist dann natürlich der vordere Teil des Ortsnamens. Zu vermuten ist auch, dass zwischen dem „U“ und dem „H“ ein „C“ stehen könnte. Trotzdem … ?

Die PLZ, du hast ja freundlicherweise die vollständige Jahreszahl geschwärzt, könnte also 4- oder 5-stellig sein. Nun ja. Wenn wir das Nordlicht ins Spiel bringen, könnte da vorne eine „2“ stehen. Aber alle Recherchen zu „241“ bringen keinen „KRUG“ hervor.

Also besteht weiterhin Ratlosigkeit, vielleicht auch, weil falsch kombiniert wurde.

Ich bin gespannt.

Grüße aus dem Norden
Lothar

Das hatte ich geschrieben, bevor [#1816] erschien! PLZ 24107 ergibt die Orte Kiel, Ottendorf und Quarnbek. Den Krug habe ich immer noch nicht gefunden!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/203279