Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 17.05.2019 22:40:14 Gelesen: 432356# 530@  
@ Heinz 7 [#486]

Wir haben auch an dieser Stelle bereits von den Erivan Haub-Sammlungen geschrieben, der ja gleich mehrere der wertvollsten Briefmarken/Briefe in seinen Sammlungen vorweisen kann.

Vor Kurzem ist eine wunderschöne Broschüre zu den Sammlungen Erivan Haub veröffentlicht worden und heute ist der erste Auktionskatalog E.H. eingetroffen.



Ein prachtvoller hartgebundener Katalog mit ca. 260 Seiten liegt nun vor mit sehr schönen Informationen zu den angebotenen Losen.

Es sind nur 323 Lose in dieser Auktion, das ist vom Umfang her kein sehr grosses Angebot. Aber viele der Lose gehören zum Besten, was Deutschlands Philatelie zu bieten hat.

Ich empfehle allen Liebhabern von Philatelie "Altdeutsche Staaten" diesen Katalog zu studieren.

Bereits Los 5 wird das wohl beste Stück bringen, den legendären Baden-Fehldruck. Der Startpreis ist mit Euro 800'000 angenehm bescheiden. Das Los wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verkauft, darauf kann man ohne grosses Risiko wetten.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/203612