Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 25.05.2019 23:04:26 Gelesen: 431363# 532@  
@ Heinz 7 [#347]

"Meine" Leser wissen, dass mir kaum eine Weltrarität so viel Kopfzerbrechen bereitet hat, die die Michel Nr. 88 III: Spanien, 1867, Königin Isabella II, 25 Mil.s mit kopfstehendem Mittelstück. Ich fand fast keine Information zu dieser Briefmarke, anfangs des XX. Jahrhundert noch so berühmt war!

(Siehe Beiträge 347-354).

Ich freue mich, nun ein besonders schönes Exemplar vorstellen zu können:



Es ist dies das schönste Stück, das ich je gesehen habe!

Diese Marke wird aktuell neu angeboten; bei Soler y Llach gibt es eine Auktion (28.5.2019). Los 150 ist diese Briefmarke, begleitet von zwei Attesten (eines: Enzo Diena, 1981).

Ich bin nun sehr gespannt, wie teuer dieses Stück wird. Der Ausruf liegt bei Euro 20'000, was dem Katalogwert von Michel 2010 entspricht.

Ich erinnere daran, dass diese Abart bei Haas es auf Platz 9 schaffte (Liste Abarten!). Heute kennt kaum ein Mensch mehr diese Marke!

Leider ist der Text im Auktionskatalog nicht sehr ausführlich und wir finden kaum zusätzlich interessante Informationen über diese äusserst seltene Marke. So weiss ich auch heute nicht, wie viele Exemplare dieser Abart aktuell bekannt sind.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/204203