Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 05.06.2019 22:41:25 Gelesen: 428666# 536@  
@ 10Parale

Im Thema "Rumänien für Sammler" hast du auf zwei sehr wertvolle Lose hingewiesen, die heute in Genf, bei David Feldman, zum Ausruf kamen.

Nun, die zwei teuersten Lose 20124 und 20131 wurden heute nicht verkauft. Sie waren (mit sechsstelligen Euro-Startpreisen) vielleicht doch ein "bisschen zu teuer".

Das höchste Ergebnis der Rumänien-Sammlung erzielte Los 20132 mit immerhin Euro 60'000.

Da ich hier nicht mitbot, konnte ich sogar ein Foto schiessen.



Die 81-Parale Marke ist leicht gestempelt, was hier kaum ersichtlich ist. Aber gestempelt ist die Marke bekanntlich ja noch seltener als ungebraucht.

Es ist dies wieder ein bemerkenswert hohes Ergebnis für diese klassische Schönheit, die bei Haas auf Platz sechs landete (= bestplatzierte europäische Marke).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/204964