Thema: Bedarfsbriefe mit Blockfrankaturen aus aller Welt
epem7081 Am: 23.06.2019 09:15:07 Gelesen: 58929# 175@  
Hier ein Einschreibebrief mit Block und "Mischfrankatur", tragen doch drei Postwertzeichen den Hinweis Deutsche Bundespost Berlin.



Die Berliner Marken waren auch im übrigen Teil des Bundesgebietes frankaturgültig. Am 18.9.1978 in Kelkheim (Taunus) zur Post gegeben, ist der Brief einmal mit dem Block Nobelpreisträger deutschsprachiger Literatur (MiNr.: Block 16), sowie dreimal mit der Gedenkmarke 100 Jahre Deutsches Patengesetz (MiNr.: Berlin 550) und der Sondermarke Tag der Briefmarke 1977 (MiNr.: 948) ausgestattet. Mit 3,40 DM wird dieses Einschreiben wohl bedarfsgerecht frankiert gewesen sein.

Mit sonntäglichem Gruß
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9149
https://www.philaseiten.de/beitrag/206048