Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
DL8AAM Am: 23.10.2009 20:53:53 Gelesen: 584129# 29@  
Um auch diesen Thread mal wieder etwas oben zu gruppieren.

Heute ist mir ein interessanter neuer Beleg zugegangen. Der Brief (besser ein Prospekt unter Folie) stammt vom gleichen Absender wie [#13] und [#14], nur dass die ("Portfolio Publishing" in Kapstadt, Südafrika) wieder einen neuen Weg zur Portoersparnis aufgetan hat, bzw. deren mail agent.



ABC-Remailing über eine Firma namens "Delivery Solutions", die ihre Sendungen als Kunde der SPI (Swiss Post International) über diese in den UPU-Postverkehr einschleust. Freimachung per PPI der SPI "Swiss Post 8010 // Zurich Mullingen". Bei Mullingen handelt es sich um das relativ neue Briefverteilzentrum der SPI Müllingen bei Zürich.

Die im Absenderteil des PPIs angegebene Kundenummer "SPI LHR 466" ist mir neu, sie erscheint auch nicht im letzten mir vorliegenden " International Postal Remailing Newsletter Nr. 27" vom Oktober 2007, Herausgegeben von unserem Forummitglied Alex Gundel. Vielleicht gibts ja weitere Ausgaben oder Updates?

LHR steht für den Flughafen London-Heathrow und ist die internationale "3-Buchstabenkennung" (Airport code) der International Air Transport Association (IATA) und spiegelt den Flughafen über den die Sendung bearbeitet wurde wider. Neben LHR sind in letzter Zeit u.a. auch LYS für Lyon-Saint Exupéry auf PPIs der SPI beschrieben worden.

Zitat aus oben: "... PPI use the airport three letter code of the facility where the mail has been processed."

Zu " Delivery Solutions" finde ich aktuell nicht passendes. Es gibt etliche Firmen, die hier passen könnten, u.a. die "Universal Delivery Solutions, Ltd." aus London.

Beste Sammlergrüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/20639