Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 29.06.2019 15:52:57 Gelesen: 242390# 438@  
@ briefmarkenwirbler24 [#437]

Vielen Dank - den hat ein Sammlerfreund gefunden und an mich gedacht. Aber hätte ich ihn zuerst gesehen, wäre er direkt in meine Mini - Sammlung "Durch Güte, Unterschleif und als Einlage verschickt" gewandert.

Wer nur vorne auf die Briefe schaut, macht vieles falsch. Wer vorne und hinten auf die Briefe schaut, macht einiges falsch. Nur wer den Brief in all seinen Facetten betrachtet, macht nichts falsch und Sammlungen, bei denen der Sammler nichts falsch gemacht hat, sind immer noch die besten - ich erinnere da an die Spezialsammlung Fahrpost Magdeburg unseres lieben Magdeburgers - ein Musterbeispiel par exellance, wie man eine absolut fehlerfreie Sammlung aufbaut und bis auf Gold im Rang 1 hoch schießt. Chapeau nachträglich an den lieben Ulf, was er das Fabelhaftes geleistet hat!

Das wird mir mit dieser Mini - Sammlung vermutlich nicht gelingen, aber es ist mir schon mit einigen Anderen gelungen und ich bin gespannt zu sehen, was du alles in Sindelfingen 2019 hinstellst, ich hoffe kommen zu können, das steht aber in den Sternen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/206439