Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
10Parale Am: 07.07.2019 22:45:00 Gelesen: 424403# 559@  
@ Heinz 7 [#558]

Ich ärgere mich ... eine Dreiviertel-Stunde Arbeit futsch.

Heinz 7, nicht ärgern lassen. Das habe ich auch schon einmal erlebt.

Beiträge [#556] und [#557] sind an und für sich schon ein Meisterwerk aus Meisterhand und wir alle können dankbar sein, dass Du uns solch wertvolle Informationen gibst.

Ich finde die Einteilung im Stanley Gibbons auch sehr gut, um die seltenen 11 Marken nach Jahreszahlen unterscheiden zu können.

Du schreibst nun, es gibt von diesen 11 Postmeistermarken aus Hamilton/Bermud Stanley Gibbons No. 01 - 05 nur 2 Exemplare auf Brief.

Nun fand ich 2 Abbildungen dieser Briefe (schwarz-weiss) und möchte sie hier auch zeigen. Diese Commonwealth Rarities befinden sich 01 (1848) auf der Rückseite eines Briefes und 04 (1854) aus der Korrespondenz B.Wilson Higgs Esq., St. Georges, ebenfalls auf der Rückseite des Briefes.

Das heißt, der Brief mit der Marke mit der Jahreszahl 1854 (04) war 1917 schon bekannt [#557] und Ferrary war der stolze Eigentümer.

Befindet sich der andere Brief in der königlichen Sammlung?

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/206931