Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
wuerttemberger Am: 26.10.2009 11:26:25 Gelesen: 249905# 45@  
Hallo Onkel Hotte,

ich antworte absichtlich erst nach der Auktion.

Der Stempel (Farbe, Abnutzung) sieht eigentlich ganz gut aus, aber er ist in der Stempelbearbeitung von Württemberg nur bis Anfang März 1923 belegt. Das schließt nicht aus, dass er später auch noch verwendet wurde, aber das ist eben nicht sicher. Außerdem kann ich nicht sagen, ob diese Marke regulär in Leutkirch/Oberschwaben ausgegeben wurde, was auch noch ein starkes Indiz für die Echtheit wäre.

Nach Deinem ersten Reinfall mit der 307 würde ich Dir dringend raten, nur aktuell geprüfte Stücke zu kaufen.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/20731