Thema: Nachträglich entwertet
Journalist Am: 17.07.2019 10:59:20 Gelesen: 140480# 334@  
Hallo an alle,

ich habe dieser Tage einen Einschreibebrief erhalten, der mit einen Zweizeiler "In Frankfurt (Main9 1 nachträglich entwertet" versehen ist, da ich auf die Schnelle nicht sehen konnte, ob er hier schon mal gezeigt wurde anbei nun der Stempel - zuerst der Ausschnitt selbst:



Zur Ermittlung des Einsatzes aber hilft ergänzend die Vorderseite und die Rückseite weiter:



Es war ein Einschreiben aus Regensburg 2, daher erfolgte hinten eine Ankunftsstempelung:



Damit ist der Einsatz des Stempels für den 20.7.1943 nachweisbar.

Ist bekannt von wann bis wann dieser Stempel in Frankfurt eingesetzt wurde ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/207455