Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Detlev0405 Am: 21.07.2019 18:48:31 Gelesen: 201311# 287@  
@ Heinz 7 [#371]

Hallo Heinz,

also zumindest in Riga hat man verstanden, dass es den EUGEN gibt, wie der Brief von 1928 zeigt.



Frankiert mit den Mi.Nr. 100 - 102 (Ausgabe für die Kriegsinvaliden), wurde er am 15.06.1928 abgeschickt. Beachtenswert ist die Rückseite, sie zeigt die Arbeitsweise von Eugen Sekula. Ein Bearbeitungsstempel ermöglichte ihm die Zuordnung - Brief Nummer, Seite im Geschäftsbuch Datum und Zweck des Briefes. Hier handelt es sich offensichtlich um eine Briefmarkensendung, kenntlich am B bei Inhalt.

Der linke Klebezettel scheint für Währungen angebracht worden sein, interpretieren kann ich ihn aber nicht.

Noch ominöser ist die Beförderung des Briefes. Offensichtlich mit der DERULUFT auf der Strecke Leningrad - Königsberg befördert, weist er aber keinerlei Etappen- oder Ankunftsstempel auf. Trotzdem war er bereits 3 Tage später auf dem Tisch von Herrn Sekula.

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/207703