Thema: Motiv Flugzeuge
wajdz Am: 26.07.2019 22:11:29 Gelesen: 583714# 948@  
@ filunski [#945]

Wo hast du bloß diese Information wieder her?

Nach der der Liste der kanadischen Flugzeuge kamen für den fraglichen Zeitraum eigentlich nur zwei Typen in Frage, die „Flotte 50 Freighter“ und die „Fairchild 45-80 Sekani“. Da die letztere sich aber als völlig untauglich für die vorgesehenen Verwendungen erwies und über das Stadium eines Versuchs nicht hinaus kam, bin ich davon ausgegangen, daß man sie als Motiv auf einer Briefmarke nicht verwenden würde. Aber Logik muß ja nicht immer zu richtigen Ergebnissen führen.

Für den Bohei, den nun um diesen Beitrag gemacht wird, fehlt mir allerdings jedes Verständnis. Eine Mail an mich und der Beitrag hätte problemlos gelöscht oder geändert werden können. Und bei jedem Thema überlegen, ob Platzhirsche dazu ihren Segen geben, fördert nicht gerade den Spaß an der Freude.

Aber nun weiter zur nächsten Luftpostmarke

Jugoslawien MiNr 644A, 16.06.1951



Sie zeigt den Donaudurchbruch am Eisernen Tor. Dazu stilisiert ein Frachtschiff und ein Flugzeug.

Dazu stelle ich nicht mal weitere Vermutungen an.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/207923