Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
volkimal Am: 28.07.2019 14:07:01 Gelesen: 200353# 294@  
Hallo zusammen,

über Theodor Hentschel aus Muskau habe ich beim Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte" schon einiges geschrieben.

Siehe https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=65505#M19 (Beiträge 19 bis 31) sowie https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=101196#M103

In welchem Umfang er mit Briefmarken handelte ist mir erst durch diese Karte bekannt geworden:



Die Karte geht an den bekannten Philatelisten und Händler Charles Haviland Mekeel [1]. Theodor Hentschel bietet ihm Briefmarken "Deutsche Reichspost 1892". Er kann bis zu 500.000 Briefmarken zu einem Preis von 87 Mark liefern. Diese Zahl finde ich schon sehr erstaunlich.



Schön finde ich den Ankunftsstempel aus St. Louis, Missouri "Arrived late" mit der Uhrzeitangabe 9.30 AM - also 21.30 Uhr.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Haviland_Mekeel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/208007