Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Martin de Matin Am: 05.09.2019 16:01:25 Gelesen: 413633# 591@  
@ Heinz 7 [#590]

Ich habe noch einige Informationen zu den Alexandria-Marken aus dem Siegel-Census. Dort werden drei Exemplare mit der Untertype 40 Ornamente im Kreis ausgeführt. Entdeckt wurden diese in den Jahren 1872, 1894 und 1926.

Das Ferrary-Stück gehört zur Untertype 39 Ornamente im Kreis. Diese wurden in den Jahren1879, 1908 und 1933 entdeckt. Das Stück von Ferray, ist das Exemplar aus dem Jahr 1879. Die Marke wurde damals Theodore J. Pickett auf einem Brief entdeckt und von diesem abgelöst. Sie wurde an L.W. Durbin verkauft, dessen Name auf der Rückseite verewigt wurde. Schon 1879 erwarb Ferrary die Marke.

Interessant ist es das gemäß dem Siegel-Census, sofern ich das richtig verstehe, der Brief noch existiert. er wurde zuletzt 9.9.2006 versteigert. Interessant ist auch, das die 1907 entdeckte blau Marke, die einzige von den Alexandria-Marke ist, die einen Entwertungsstempel direkt auf der Marke trägt. Die hellchromgelben sind entweder ohne Stempel bzw. nur mit geringen Spuren vom Stempel am Rand oder sie haben einen handschriftlichen Eintrag 45 oder 70 mit zwei Buchstaben davor.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/210631