Thema: Sonntagsrätsel
Christoph 1 Am: 15.09.2019 11:19:24 Gelesen: 647753# 1864@  
@ DERMZ [#1862]

Lieber Olaf,

bevor ich mich jetzt selbst nach draußen begebe, um vor Herbstbeginn die vielleicht letzten warmen Sonnenstunden zu genießen, möchte ich doch zumindest mal einen Tipp ins Blaue hinein schießen... Ich habe zwar keine konkrete Idee, aber der Buchstabe vor dem N scheint mir ein R zu sein, also das erste Wort endet mit RN. Da bietet sich eventuell ein Ortsname an, der auf "BORN" endet, also z.B. (Pader)born oder so... ?

Das zweite Wort, beginnend mit L, könnte eventuell eine zusätzliche Ortsbezeichnung sein, wie z.B. "LAGER". Das wurde manchmal mit und manchmal ohne Bindestrich hinten angehängt.

Ich bin dann mal weg und schaue am späteren Nachmittag wieder hier rein, was sich bis dahin getan hat.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/211202