Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
Lothar Schrapp (RIP) Am: 03.11.2009 11:19:34 Gelesen: 249315# 51@  
In meiner Sammlung Deutsches Reich befindet sich die nachstehend abgebildete Marke Mi.-Nr. 307 A – gestempelt, Wasserzeichen 2. Sie ist ungeprüft und enthält auf der Rückseite keinerlei Stempel.



Auf dem 1. Stempel (links) ist nur die Uhrzeit (8 – 9 V) und auf dem 2. Stempel (rechts) sind neben den beiden Anfangsbuchstaben (BE) des Ortes leider als Datum des Abschlages nur Tag und Monat (19.10.) erkennbar.

Es stellt sich die Frage, ob die Stempel echt sind, oder ob es sich um eine Fälschung handelt. Ich wäre dankbar, wenn sich hierzu die Experten im Forum äußern würden. Bedauerlich wäre es – natürlich aus meiner Sicht - , wenn die Marke nicht als prüffähig angesehen würde.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/21144