Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
Lothar Schrapp (RIP) Am: 03.11.2009 22:04:23 Gelesen: 249326# 54@  
@ Lars Boettger [#52]

Hallo Herr Boettger,

i.S. Wasserfarbe lasse ich mich gerne belehren. Bisher habe ich angenommen, auch wenn meine Schulzeit 50 Jahre zurückliegt, dass sie sich später bei Feuchtigkeit verwischt. Dann hätte die Marke m. E. durch das Ablösen vom Umschlag s. Zt. Spuren hinterlassen müssen.

Vielleicht muß ich mal einen Test bei meinen Enkelkindern machen.

@ erron [#53]

Eine Pauschalaussage in dieser Form ist wenig hilfreich. Ich hätte schon wenigstens einen Satz der Begründung erwartet, um daraus noch lernen zu können.

Mit Sammlergruss

Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/21185