Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 28.09.2019 08:47:28 Gelesen: 332873# 241@  
Schönes Wochenende euch allen.



Flensburger Rum-Verschnitt – braune Mischung aus Rum, Wasser und Neutralalkohol, die mindestens 5 % des enthaltenen Alkohols aus Original-Rum enthält. Der Alkoholgehalt muss mindestens 37,5 % betragen (meist 40–42 %). Er beruht auf der Tradition alter Flensburger Rumhandelshäuser. Da im 18. Jahrhundert ein hoher Einfuhrzoll auf importierte Spirituosen erhoben wurde, wurde der aus Dänisch-Westindien importierten Jamaika-Rum mit Wasser auf Trinkstärke verschnitten. Der Jamaika-Rum war dazu besonders wegen seines intensiven Geschmacks geeignet. Der in Flensburg verschnittene Rum war ein Ausweichgeschäft im Westindienhandel, von wo er eingeführt und als Rum-Verschnitt in ganz Europa vertrieben wurde.
(Quelle Wikipedia)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/211984