Thema: Bund Dauerserie Deutsche Bauwerke
Richard Am: 30.09.2019 09:12:51 Gelesen: 36718# 87@  
@ padibo [#86]

Hallo Dietmar,

Du hast wahrscheinlich einen Beleg des bekanntesten Berliner Anwalts zwischen Ost- und Westdeutschland gefunden:

Auf Betreiben der Kirchen, des seinerzeitigen Ministers Rainer Barzel und des Verlegers Axel Springer betrieb er auch den sogenannten Häftlingsfreikauf - fast 34.000 Häftlinge der DDR wurden dank seiner Vermittlung durch die Bundesrepublik "freigekauft". [1]

So ein Beleg würde bei mir einen Ehrenplatz im Album und einer Ausstellungssammlung zu einem passenden Thema erhalten !

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.sueddeutsche.de/politik/wolfgang-vogel-tot-der-anwalt-zwischen-den-welten-1.692361
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/922
https://www.philaseiten.de/beitrag/212118